Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 14.June.2021, 12:17:18 in der Kategorie nt.netz-treff

Und schon wieder ist meine Telfonleitung gestört!

> Infrastruktur ist in Deutschland ein Trauerspiel.

Ja, vor allem weil da jeder sein eigenes Süppchen kochen will!
Da wird das Grundstück erschlossen, wobei da für Strom, Gas, Telefon/Kabel jedes mal ein eigener Graben aufgemacht wird.
Am Besten, wenn man in D baut, legt man gleich vom Haus aus mehre Leerohre bis raus auf die Strasse.
Das würde spätere Arbeite, wie z.B. einen späteren Kabelanschluss vereinfachen, da dann das Grundstück mit angelegtem Garten/Einstellplatz, nicht mehr aufgebuddelt werden muss.
Wenn bekannt ist, wo das Leerrohr auf der Straße raus kommt, sind die Bauarbeiten Minimal.
Normalerweise genügt da ein kleiner Schacht an der Strasse, auf dem Grundstück selber muss dann gar nicht mehr gebuddelt werden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz