Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 14.June.2021, 10:05:05 in der Kategorie nt.netz-treff

Und schon wieder ist meine Telfonleitung gestört!

Ich schimpfe ja gar nicht über die Telekom!
Seit ich damals eine eigene ISDN Leitung habe legen lassen, bin ich zufrieden mit der Telekom!
Auch weis ich, dass die Leitungen, die da im Boden liegen, der Telekom gehören.
Kabel TV gibt es bei und nicht, wie haben SAT, notgedrungen.
Es war vorgesehen, dass in unserer Straße ebenfalls Kabel TV gelegt wird, da hat nahezu jeder in der Straße zugestimmt.
Eine Straße weiter unter haben sie Kabel.
Aber dann kam damals die Wende und die Kabelfirma wandte sich gen Osten und ward nicht mehr gesehen!
Damals habe wir uns für damals teures Geld eine Schlüssel aufs Dach setzen lassen und seitdem haben wir SAT.
Eine andere Möglichkeit für etwas mehr TV Sender, gab es damals nicht.
Die Schlüssel bzw. das LNB da dran habe ich schon 2x umgebaut, da werkelt aktuell ein Quattro LNB an der 55er Schüssel.
Auch der Switch wurde schon ein paar mal getauscht, aber alles läuft sehr gut, trotz dem kleinen Schlüsseldurchmesser, auch bei Regen.
Da muss draußer wirklich die Welt untergehen, damit der SAT Empfang weg ist.
Was vielleicht ein paar mal im Jahr vorkommt.
Was die Telekom angeht, wurde damals ISDN durch IP ersetzt, was klaglos klappte.
Innerhalb unserer Haushälfte ich, was die Verkabelung angeht, alles IO.
Das wurde mir bei der letzten Störung vom Techniker bestätigt, der vom Dachgeschoss, ab Router, bis runter an die Dose, das Kabel geprüft hat.
Aber da war alles IO, wie er mir auch bestätigt hat.
Damals lag die Störung außerhalb unserer Häuser, da konnte der Nachbar nix dafür.

Unsere Straße ist was die Infrastruktur angeht, sagen wir, von der Gemeinde etwas vernachlässigt.
Zum Beispiel wurde erst die letzten 2 Jahre eine Erdgasleitung in der Straße verlegt und viel Häuser ans Erdgas angeschlossen.
Aber Kabel TV, dafür gibt es immer noch keine Leitung.
Und Glasfaser vielleicht, da wurden Leerrohre bei der Gasleitung vorgesehen.
Aber das wird noch ein paar Jahre dauern.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz