Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 13.June.2021, 19:15:19 in der Kategorie nt.netz-treff

Und schon wieder ist meine Telfonleitung gestört!

> Hätte es der Nachbar, der bei 1&1 ist oder so, gemeldet, wäre es nicht
> ganz so direkt gegangen.
> Da er ja kein Telekomkunde ist.
> Das wäre dann über seinen Provider Gelaufen und das ist dann
> umständlicher.

Die hätten erst mal einige Tage gewartet ob nicht ein Telekomkunde eine Störung meldet. Aber letztlich gilt immer noch der alte Spruch, wer meint das die Telekom sch.. ist hatte noch nie mit den Anderen zu tun.
Bei einem Bekannten haben letztes Jahr Welche das Kabel vom Kabelfernsehen beschädigt, also Vodafone. Also die Störung gemeldet, bis dahin waren es nur temporäre Störungen, und nach einer Woche kam ein Reparaturtrupp un als Die fertig waren ging zwar bei seinem Nachbarn wieder Alles aber bei Ihm nichts mehr, komplett tot. Also angerufen und ihnen mit immer weniger Freundlichkeit klar gemacht das eine Firma an dieser Leitung hängt die sie selbst abgeknipst hätten und sie den A... bewegen sollen. Nachdem 2 Wochen nichts ging ausser nutzlosen Angeboten wie zb Internet über Handy, Netzt bescheiden und dazu Übertragung von Druck-und Stickdateien? Ergo nutzlos da das Datenvolumen das sie großzügig angeboten haben nicht mal einen Tag gereicht hat. Ergo hat er sich bei der Telekom erkundigt ob da was zu machen sei. Seltsamerweise hatten die a) das bessere Angebot, b) die Nutzung flexibler, c) eine vernünftige Telefonanlage möglich usw und das deutlich Billiger als Vodafone. Die Umstellung war auch relativ schnell und problemlos, bis auf die Telefonnummern die Vodafone nicht so einfach rausrücken wollte, aber da hat er es per Rufumleitung geschafft sie temporär auf eine der Telekomnummern umzuleiten. Letztlich hat er 4 Wochen mit Vodafone gestritten, die Telekom hat ihm innerhalb zweier Arbeitstage wieder ins Netz gebracht. Kurz, nicht über die Telekom schimpfen, die Anderen sind noch schlimmer.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz