Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 13.June.2021, 11:34:52 in der Kategorie nt.netz-treff

Und schon wieder ist meine Telfonleitung gestört!

> Ich kenne das eigentlich nicht, dass Versorgugsleitungen druch
> Nachbargrundstücke verlaufen.
> Damals mit Freileitungen ja, aber seit dem alles verbuddelt wird, hat jeder
> sinee eigene Zuleitung unter der Straße, Bürgersteig.

Dass hat man damals, als das Neubaugebiet erschlossen wurde, so gemacht.
Die Hütte ist Baujahr 1976.
Strom und Wasser ist übrigens separat.
Die Häuser gegenüber und unterhalb, die entstanden alle später!
Aber Abwasser und Telefonleitung ist bei dem Doppelhaus gemeinsam.
Dass musste ich, als die Nachbardoppelhaushälfte verkauft und entkernt wurde, erstmal dem Typ erklären, der da rum fuhrwerkte!
Denn die Nachkommen des Vorbesitzers habe es ihm nicht erklärt, auch schien er sich für Pläne etc. sowieso nicht zu interessieren.
Damals war übrigens die Telefonleitung das erste mal Tod und zwar länger.
Weshalb ich da verständlicherweise über den Baggerbiss gar nicht begeistert bin!
Das war übrigens wieder der selbe Typ.
Ich könnte auch einen eigenen APL legen lassen, nur ist dass mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.
Denn am Haus und der Straße muss dann aufgebuddelt werden und danach die Verkabelung hier im Haus geändert werden etc.
So 800 bis über 2500Euro stehen da im Raum!
Aber hinsichtlich dem, dass unseres Haushälfte in naher Zukunft verkauft werden wird, lass ich dass nicht machen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz