Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.June.2021, 11:50:14 in der Kategorie nt.netz-treff

Und schon wieder ist meine Telfonleitung gestört!

Du wirst Lachen, den Notruf 110, den kenne ich!
Letztendlich hatte da ja der Baggerfahrer, der da in Feierabendarbeit buddelte, einen alten Leitungsplan, wo das Starkstromkabel noch nicht eingezeichnet war.

Bei mir ist es nur die Telefonleitung, die in die Nachbar Doppelhaushälfte geht und von da dann in unsere Hälfte!
Ich hatte allerdings den Mann, der da Privat gebaggert hat, gewarnt, dass da ein Leitung im Erdreich steckt!
Aber der war scheinbar der Meinung, dass die nicht von der Stelle abgeht, vor der ich gewarnt habe, sondern weiter oben, da wo die Gasleitung ins Haus rein geht.
Deshalb hat er munter drauf los gebaggert und prompt am 9.6. um 10:17Uhr die Erdleitung getrennt.
Bisher sind scheinbar nur unsere 2 Doppelhaushälften betroffen.
Was da noch alles an der Leitung hängt, das weis ich nicht.
Soll heißen, Telefon, Internet und IPTV sit komplett Tot!
Und ich surfe mal wieder quasi im Notbetrieb über das Smartphone und Kostenpflichtig, da ich für meinen kostenlosen Prepaid Tarif, Datenvolumen zukaufen muss.
Weshalb ich da gerade vorher eine Anfrage an die Telekom gestellt habe, wann denn in etwas der Bautrupp kommen würde.

Das mit der Telefonleitung zieht sich schon seit der Onkel oder wer das war, die gekaufte Doppelhaushälfte komplett entkern hatte und ohne Rückfrage einfach alle Kabel raus gerissen hat!
Da war ich das erste Mal ohne Telefon und Internet, gut 2 Wochen lang!
Dann gab es ein Neues Kabel, aber es musste ein Techniker kommen, weil es falsch angeschlossen war.
Erst dann funktionierte Telefon und Internet wieder.
Bis da ein von 1&1 bestellter Techniker in Nachbars Haushälfte zu Gange war und meine Leitung komplett abgeklemmt hatte!
Danach gab es noch eine Störung, die aber außerhalb lag, wo aber auch ein paar Tage kein Telefon oder Internet ging.
Und jetzt halt der Baggerbiss!
Da sich das alles innerhalb der letzten 2 Jahre abspielte, bin ich bei der Telekom schon bekannt.
Am liebsten würde ich eine eigene Leitung von der Straße aus, in meine Doppelhaushälfte legen lassen!
Aber das ist mit einigem Aufwand verbunden und mit nicht unerheblichen Kosten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz