Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 12.June.2021, 11:21:13 in der Kategorie nt.netz-treff

Und schon wieder ist meine Telfonleitung gestört!

Oh ja,
Mein Vater war Maurerpolier. Vor ca. 40 Jahren hat sein Bautrupp (der Baggerfahrer) in Frankfurt/M auch ein Erdtelefonkabel "getrennt". Ca. 20Tsd Anschlüsse tot.


Vor ca. 10 Jahren waren wir zu Silvester in England bei der Schwägerin.
Da dann ein Telefonat mit eine Tochter die extra zuhause blieb um fürs Studium zu lernen.

Ja, Internet geht nicht mehr.
Mach mal das Fernsehen an.
Nein, auch kein Bild.

Von England aus recherchiert. In der Nachbarstadt bei Arbeiten am Bahnhof das Glasfaserkabel von Unitymedia "gekillt".

Da ich ja auch als Konstrukteur gearbeitet habe, weiß ich wie oft Änderungen in Plänen/Zeichnungen nicht nachgetragen werden. (Warum auch immer?)

Hier schlimmert somit ein immenses Fehlerpotetial.


Edit.
Fällt mir gerade ein. Es gibt so einen alten DDR - Polizeiruf 110 (?) der genau so ein Thema (unbekanntes Kabel in Boden/Position/verschieden Pläne) hat.
Nur geht es da um ein Starkstrom-Erdkabel mit totem Baggerfahrer(?).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz