Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 11.June.2021, 22:13:51 in der Kategorie nt.netz-treff

Und schon wieder ist meine Telfonleitung gestört!

> Kenn ich, von der anderen Seite. Ziemlich frustrierend, einem Kunden zu
> erklären, daß der Bautrupp irgendwann nächste Woche vorbeischaut, weil
> irgendein Bodo mit dem Bagger die Telefonleitung gekappt hat.

Es war schon ein Wunder, dass da schon am nächsten Tag der Techniker vor der Tür stand!
Letztes Mal hat das über eine Woche gedauert!
Scheint auch Standard, bei einer durchtrenten Erdleitung zu sein, zuerst mal einen Techniker für Innen zu schicken!
Obwohl ich als Kunde genau genau gesagt habe, dass das Erdkabel durchgebaggert wurde.
Der Techniker hat sich da nur angeschaut und dann den Bautrupp bestellt.
Termin habe ich noch keinen genauen, aber es wird vermutlich länger wie 5 Tage dauern.
Was die Kohle fürs Handy angeht, werde ich versuchern ein paar Frei Gigabyte zu bekommen.

Das ist schon das dritte Mal dass meine Telefonleitung mutwillig bzw. unwissentlich getrennt wurde!
Das Erste Mal, als die Nachbarhaushäfte komplett entkernt wurde!
Das Zweite Mal als dann am Neuen Kabel das Falsch Adernpaar verbunden wurde.
Das Dritte mal, als dann ein Techniker von 1&1 etc. meine Adern wieder am 2. Anschlusskasten getrennt hat.
Und nun, zum 4. Mal ist das komplette Erdkabel durch.
Wenn es möglich wäre, würde ich mir von der Straße aus eine Neue und eigene Leitung legen lassen!
Aber das ist mit unverhältnimäßigen Kosten verbunden!
Auch war es nicht der Bewohner der Nachbar Haushälfte, sondern irgend ein Onkel vom ihm!
Da die Telekom weis, dass der Scaden nicht bei mir entstanden ist, werden die schon den richtigen in Haftung nehmen.
Denn so eine Erdleitung zu durchtrennen ist da nicht gerne gesehen und die Repararatur mit einem gewissen Aufwand verbunden.
Morgen versuche ich mal genaueres zum Stand der Stöung zu erfahren.
Ich habe das schon eine gewissen Erfahrung von den 3 voherigen Störungen!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz