Ansicht:   

#446392 OK erledigt! Nix mehr Frust! Ab Heute vormittag bin ich einmal geimpt! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 08.06.2021, 10:17:41

> Was man nicht alles macht, für einen kleinen Piks! Gut, dass es geklappt
> hat, damit solltest Du jetzt bereits mindestens einen Grundschutz gegen
> etwaige schwere Verläufe haben. Für welches Intervall hast Du Dich
> entschieden? Vier Wochen? Oder zwölf? Mitte August wäre ja Letzteres.
> Geht das bei euch so zu splitten, die Zweitimpfung beim Hausarzt?

Entschieden habe ich mich nicht, die Termine sind vorgegeben.
Normalerweise müsste ich im August wieder im Impfzentrum zum 2. Mal geimpft werden.
Aber da habe ich bereits eine Absage.
So wird es wahrscheinlich der Hausarzt sein.

> Hattest du spürbare Impfreaktionen?

Jein.
Zwei Tage darauf war ich ziemlich Down und der Blutdurck war etwas im Keller.
Was bei mir selten ist, da ich Bluthochdruck Patient bin und deswegen Medikamente nehmen muss.
Aber er blieb noch im Rahmen, 107:70 wars.
Aber ein paar Tage später war alles wieder normal.
Dienstags Geimpft und Freitag war alles Vergessen.
An der Einstichstelle hatte ich einen Blauen Fleck, aber keine Schmerzen.
Soll heißen, es blieb alles im Rahmen.
Wobei bei Astrazeneca die stärkeren Nebenwirkungen auch erst bei der 2. Impfung auftreten.

> Ich habe heute meine zweite Injektion erhalten, bis auf Schmerzen im
> Oberarmmuskel, wie auch beim ersten Mal, keine starke Impfreaktion. Etwas
> müde noch, aber das kann heute auch andere Ursachen haben.

So ähnlich also wie bei mir.
Die Müdigkeit kommt davon, weil der Körper auf den Impfstoff reagiert.
Das dauert ein bis 2 Tage, dann normalisiert es sich wieder.
Ich habe das auch nicht direkt als Nebenwirkung registriert, weil ich darüber ja auch Aufgeklärt wurde und es auch von meiner Mutter her auch kannte.

Wenn ich jetzt das Theater mit den Impf-Freigaben sehe, dann bin ich sehr Froh, dass ich die plötzliche Gelegenheit genutzt habe!
Die Anzahl der Impf zugelassenen ist ja jetzt sehr hoch, wo hingegen die Anzahl der Impfdosen eher stagniert!
Solange da nicht mehr Impfstoff kommt, verschlimmert sich die Lage mit den Terminen, das ist Sicher!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz