Ansicht:   

#446358 Siedle Vario Haustelefonanlage ca. von 1993 teildefekt. (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 06.06.2021, 16:13:43
(editiert von Hackertomm, 06.06.2021, 16:14:22)

Sicherungen am Trafo mal geprüft, durch gemessen?
Oder mal die Spannungen gemessen?
Könnte sein, das für die Türsprechstation die Spannung weg ist.
Ansonsten mal die Drähte auf Durchgang prüfen.
Könnte sein, dass da nur ein Draht dazwischen in einer Verteilerdose abgegammelt ist.

Ich kenne das System, von der Verdrahtung her.
Aber auch nur, weil ich dass mit einer neuen Türsprechstation und 2 Neuen Sprechstellen, komplett Neu verdrahtet habe.
Aber das ist mindestens 30 Jahre, funktioniert aber sogar Heute noch.

Ach ja, merk dir an der Türsprechstation die Stellung er Potis und drehe beide mal komplett mehrmals von Anschlag bis Anschlag.
Vorsichtig natürlich und nicht mit Gewalt.
Aber, wenn du die Türstation schon mal ohne Erfolg getauscht hast, dürfte das aber nicht der Fehler sein.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz