Ansicht:   

#446338 Kurze Frage zum Ram - Stellungsnahme (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 04.06.2021, 19:54:02

> Hallo Bender.
>
> > Ich hab auch ab und an VMs laufen und hab "nur" 16GB in meinem
> > Hauptrechner. Wenn du nicht gerade 5 VMs gleichzeitig laufen hast merkst
> du
> > von den 64GB RAM nichts.
>
> Also ich hatte in der Virtual Box SuSe Linux und Windows 10 Insider laufen
> gehabt und während der Updates gespielt. Jeweils 8GB Ram waren der
> Maschine zugewiesen, der Hostrechner hatte auch schon seine 10GB, siehe
> Bild:

Das mußt du natürlich alles gleichzeitig machen, schon klar.

> > Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht an der 1TB NVME liegt, ohne
> die
> > du nicht mehr leben kannst.
>
> Wie kommst Du darauf?

Wenn ich dir unbemerkt deine NVME-SSD gegen eine andere austauschen würde, hättest du es performancetechnisch nicht mal bemerkt, wetten?
>

> Ich hab halt viele Spiel installiert und arbeite mit Virtual Box. Dieser
> Rechner soll nun auch seine 5 Jahren halten und nun auch Produktiv
> eingesetzt werden:

Aha, produktiv. Spielen und ein bisschen mit VMs rummachen. Na denn.
Mein letzter Gaming-PC hat 10 Jahre gehalten, mit sagenhaften 8GB RAM und nem Mittelklasse i5 von 2011. Ich hab nur drumrum das eine oder andere aufgerüstet, die Graka von einer 550Ti auf eine 1060, Netzteil und ne SSD als Bootlaufwerk.

> Wegen Geld.. warum soll ich das Bunkern? Ist doch eh bald nichts mehr Wert,
> da gebe ich es lieber aus. Und wenn Du Fragst wegen Freundin oder so.. lass
> es.
Dein Liebesleben ist mir eigentlich ziemlich egal. Du wirst das Geld aber irgendwann mal wirklich brauchen und dann wirst du dir in den Arsch beißen, daß du es so lustig rausgehauen hast für dein Spielzeug, das dann entweder schon auf dem Elekroschrott liegt oder nur noch einen kleinen Bruchteil vom Kaufpreis wert ist und in einer Ecke verstaubt (ich lache übrigens immer noch über "produktiv").
Aber was red ich, das Thema hatten wir schon ein paar mal und du hast jedes Mal auf Durchzug geschaltet. Bis du dann hier mit deiner nächsten nonplusultra-Errungenschaft angefangen hast mit der du wieder irgendwelche Probleme hattest.
Kann es sein, daß du mit deiner Kauferei irgendwas kompensieren mußt? Ich hab auch manchmal den Drang was zu bestellen, aber das ist dann eher so Kleinkram im Bereich bis 50€. Bei dir muß es immer gleich im höheren dreistelligen Bereich oder gleich noch mehr sein. Echt, ich versteh dich nicht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz