Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 02.June.2021, 16:57:33 in der Kategorie ot.haushalt

Siedle Vario Haustelefonanlage ca. von 1993 teildefekt.

Hallo, unsere Siedle Vario-Klingelanlage in unserem Zweifamilienhaus funktioniert leider in Teilen nicht mehr. Sie läuft auf 24 V über einen Netzgleichrichter NG 402-02.
So in etwa muss man sich die Anlage vorstellen:

Siedle Vario Haustelefonanlage: Gegensprechen funktioniert nicht.

BDA: BDA Siedle Vario

Das Problem ist, dass von beiden HT 611-01 (Haustelefonen) zwar
die Außengeräusche und auch somit die Stimmen der Besucher zu hören sind,
diese können aber uns hören.
Bisherige Maßnahmen: Der Außenlautsprecher TLM 511-01
Siedle TLM 511-01 / Braun / TÜRLAUTSPRECHER-MODUL / SPRECHANLAGE
wurde 2015 gebraucht bei Ebay bestellt von einem offenbar seriösen Ex-Siedle-Mitarbeiter und Elektrofachhändler (Er hat den TLM 511-01 auch wieder zurückgenommen, nachdem damit das Problem nicht beseitigt war.)
Vorige Woche (ja, wir sind geduldig, haben aber einen langen Atem.  ;-) )
habe ich ein gebrauchtes Mikrofon unseres HT 611-01 bestellt, das heute eingebaut, trotzdem hört man nichts nach draußen.

Zu dieser eigentlich einfachen, aber doch so komplizierten Anlage,
habe ich neben der eigentlichen Hauptfrage: "Wie kriegt man dieses vermaledeite System dazu, dass man draußen an der Klingelanlage gehört wird", noch 2 Nebenfragen:

1) Was bedeutet dieses ZTL-Modul, das im Elektronik-Forum als Teil der Siedle-Klingelanlage erwähnt wird?

2) Da soll es eine Klinken umschalter geben, wo soll der sein?

Jemand anders scheint beim Austausch der TML Erfolg gehabt zu haben:

Türlautsprecher als Ursache.


LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz