Ansicht:   

#446268 Funktioniert wieder!!!! (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 31.05.2021, 15:29:19

> >Es gibt Anleitungen, ..hinteren Anschlag gefahren wurden und da
> festsitzen. Da hilft ein gezielter Ruck.

> Stell das doch gern mit rein. Fände ich ggf *hier* im Fall des Falles dann
> schon mal schnell wieder (kann ja immer wieder mal passieren)

Ja den Fall hatten wir mal, mit einer großen Bosch Schlagbohrhammer mit Schnellspannfutter.
Aber da war das Futter mit dem eingespannten Bohrer zu Öffnen.
Das kostete einiges Zeit und Nerven.
Aber das ist Jahrzehnte her, noch zu Neubau Zeiten.
Die Maschine war auch Sackschwer.
Weshalb ich dann bei der Unterkonstruktion der Holzdecke in einem Zimmer, lieber die AEG "Pneumatik" Schlagbohrmaschine nahm, die mein Vater Neu hatte.
Da flitzten die Löcher quasi nur so rein, bis auf eines.
Da kam ich auf Stahl, den ich dann zuerst mit einem Metallbohrer und dann wieder mit dem Steinbohrer.
Mit der Maschine, die einiges leichter war, wie die alte Bosch, war das ein Kinderspiel und die gesamte Unterkonstruktion gemütlich an einem Samstag dran.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz