Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 30.May.2021, 15:42:32 in der Kategorie ot.politik

Seilbahnunglück in Italien. Mir fehlen die Worte...

> Na dann offen wir mal das die Aufklärenden Stellen und die Justiz gegen
> socher Art "bunten Formularen" aka Euroscheinen, total Immun sind!
> Und dass sie Hart durchgreifen und dass Lückenlos aufklären!
> Und vor allem Schnell aufklären und es nicht ewig hinzieht.
> Schon den Hinterblieben wegen, die darunter leiden.
> Was aufgrund des tragischen Todes der Israelischen Familie aber sehr
> wahrscheinlich ist.
> Denn da werden auch bestimmte israelische Stellen mitermitteln.
> Was ich in dem Fall sehr gut finde, den die finden heraus, wer da Dreck am
> Stecken hat!

Zumindest hat ja schon ein Techniker zugegeben das er es war der die Bremse stilllegte und es ist klar das der Betreiber bescheid wusste. Der Techniker hat aber auch gesagt das er es nie für möglich gehalten hätte das das Zugseil reißt. Die Ermittlungen dürften sich jetzt wohl darauf konzentrieren wie und warum das Seil riss. Eventuell war es ja auch keine Schlamperei sondern Sabotage. Wenn man sich betrachtet welche Mittel aktuell "Umweltaktivisten" als Gerechtfertigt sehen ist das nicht ausgeschlossen das irgendwer aus irgendwelchen Gründen das Seil manipulierte. Ich gehe davon aus das Keiner wollte das jemand stirbt. Der Techniker hat es nicht für möglich gehalten das das Seil reisst und ein Saboteur vielleicht nicht das Jemand die Bremse deaktiviert.
Ich gehe auch davon aus das Israel eigene Ermittlungen anstellen wird und dabei einen Anschlag auf ihre Landsleute zumindest in Betracht ziehen wird. Aber wenn es um Touristen geht ist die italienische Justiz ziemlich gnadenlos, die Frage ist dann nur ob auch die Richtigen vor Gericht stehen werden.
Aber ob selbst in Italien ein Prüfer ein offensichtlich beschädigtes Seil durchwinken würde? Letztlich wäre das Risiko doch sehr hoch da man bei einem Vorfall ja mit bei den Ersten wäre die unter die Lupe genommen werden. Da wären die Anzahl der Scheine vermutlich so groß das eine Reparatur eine interessante Alternative wäre, da die ja eh früher oder später erfolgen müsste.
Man wird sehen was dabei rauskommt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz