Ansicht:   

#446185 Zum Tintenpisser... (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 28.05.2021, 18:58:48

Ja, mein früher Tintenpisser ein HP photosmart konnte auch Foto drucken.
Der hatte sogar 5 separate Patronen, Schwarz, drei Farben und noch Foto Magenta u. Foto Cyan.
War auch ein Multifunktionsdrucker, der auch Scannen und Kopieren konnte.
Gefaxt wurde damals noch mit Hilfe dieses Drucker, bzw. dessen Scanner über eine ISDN FritzCard PCI im PC.
Da reichte damals völlig.
Nach dem Umstieg auf IP-Anschluss fiel die dann weg.
Der Neue Anschluss hatte dann 3 Nummer, die von ISDN übernommen wurde.
Davon ist eine meine Haupt Telefon Nummer, und eine für FAX eingerichtet, was dann per Analogem FAX Modem und dem Scanner meines Druckers geht.
Aber nur bei Bedarf und der ist sehr selten.
Da gehe ich dann auch über die Telefonfunktion des Routers.
Sonst ist bei mir IP Telefonie vom Router getrennt.
Dass geht über ein Gigaset C430ip.
Früher hatte ich sogar vier Telefon Nummern, weil ich die Nummer des Analogen Anschlusses meiner Mutter übernommen hatte und ihren Anschluss gekündigt hatte.
Sie hing mit einem eigenen Bedienteil im EG des Hauses und war über meinen Vertrag, aber ihrer eigenen Nummer erreichbar.
Dass kostete einiges weniger im Monat, wie wenn sie ihren Analogen Anschluss behalten hätte!
Und hatte den Vorteil, dass ich einige Nummern auf die Negativliste ihrer Nummer setzen konnte, die da Werbung oder sonst was verbreiteten.
Die haben dann zuerst mich auf meiner Nummer genervt und landeten auf meiner Sperrliste und auf der meiner Mutter.
Geht bei meiner Mutter nicht mehr, da sie jetzt wieder einen eigenen Analogen Anschluss hat!
War ein bisschen Papierkrieg einen Analogen Anschluss zu beauftragen und vor allem wieder die Abgae und Übernahme ihrer alten Rufnummer.
Klappte auch nur mit Hilfe des Service der Telekom, aber dafür zügig und Pünktlich!
Nur würde ich das jetzt ganz anders anfangen!
Da sie Kabel TV hat, würde ich bei diesem Anbieter schauen, was da das Packet mir HD und Telefonie kostet!
Aber sie weis nicht, welcher Anbieter da dahinter steckt und meine Schwester rückt da auch nix raus.
ist scheinbar in den Nebenkosten mit drin.
Wäre aber wahrscheinlich günstiger!
Aber sie will kein so "Neumodisches Zeugs", wo sie sich eh nicht auskennt!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz