Ansicht:   

#446140 Synfuels, die Lösung für die Loslösung von fossilen... (ot.politik)

verfaßt von cebe2004, 27.05.2021, 20:44:44

Bin ein großer Fan davon, leider ist der Wirkungsgrad der Herstellung noch gruselig. Aber wenn ich mal überlege, wo wir bei der Batterietechnik so herkommen.... Da geht sicher noch was.
Ein großer Vorteil ist noch, dass diese Synfuels dediziert für die Motoren abgestimmt werden können. Sie enthalten keinen "Dreck", wie er heute aus dem Erdöl mitkommt.
Außerdem sind sie die einzige tatsächlich CO2-neutrale Technologie - regenerativen Strom vorausgesetzt. Für die Herstellung brauche ich CO2 und genau dieses wird dann bei der Verbrennung wieder freigesetzt. Wie das bei den BEVs cradle-to-grave aussieht hat sich ja wohl rumgesprochen.
Interessiert ist momentan insbesondere die Luftfahrtindustrie. Bei denen ist es ja mit den Batterieantrieben eher nicht so dolle.... :smoke:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz