Ansicht:   

#446134 Synfuels, die Lösung für die Loslösung von fossilen... (ot.politik)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 27.05.2021, 15:44:44

Hi

> Brenn- bzw. Antriebsstoffen. Ein Vorteil scheint mir auch zu sein,
> das man sie peu a peu zusetzen könnte und so einen schonenden
> Übergang zu immer mehr Klimafreundlichkeit gewährleisten könnte.

da das nicht weit von meiner Wohnung stattfindet habe ich davon auch schon gehört.

> Mir sind halt meine Verbrenner allemal lieber wie diese rollenden
> Computer.
> Alles an seinem jeweiligen Platz. ;)
>
> Synfuels

Nur für die Synfuels braucht es lt. dem Artikel Unmengen Strom, und solange der nicht komplett aus regenerierbaren Energien kommt, ist es wieder nix mit dem CO2-Abdruck und davon wird für Synfuels noch viel zu wenig Öko-Strom produziert, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz