Ansicht:   

#446115 Erfahrungsbericht von Lenovo Smart Performance (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.05.2021, 23:22:23

> Ich versuche rauszufinden, was er geändert hat. Eine Art Logfile finde ich
> nicht. Während der scannt, finde ich auch kein Programmordner, wo er aktiv
> die Exe grade aktiv ausführt (sowas wie eine APP-V, Lenovo Vantage wurde
> als Windows APP installiert). Im Ereignisprotoll finde ich auch keine
> brauchbaren Infos.
>
> Hab natürlich vorher ein Image gemacht.

Und das war gut so!

Erst heute habe ich in der Systemsteuerung ein Modul gefunden, das täglich Protokolle der Zuverlässigkeitsüberwachung erstellt, die dann über folgende Optionen ausgewertet werden können:

<Systemsteuerung/Sicherheit und Wartung/ArchivierteMeldungen anzeigen>Überprüfung des Zuverlässigkeits- und Problemverlaufs des Computers

Dort müssten auch Machenschaften der Lenovo Smart Performance aufgezeichnet worden sein. Wie man ihnen beikommt, müsste der Lenovo Support beschreiben und erklären können.

Nur so eine Idee, weil ich mich heute mit den Resten des veralteten "YourPhone" zu befassen hatte, um es durch "Ihr Smartphone" zu ersetzen. Ohne Bluetooth wird der PC über die entsprechende App für Android mit dem Smartphone verbunden.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz