Ansicht:   

#446106 OK erledigt! Nix mehr Frust! Ab Heute vormittag bin ich einmal geimpt! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 26.05.2021, 16:56:51

Momentan ist die Gastronimie eh noch Geschlossen und die allermeisten Läden ebenfalls.
Das wird bei uns im Kreis auch mindestens noch bis Anfang kommender Woche so bleiben.
Der Inzidenzwert liegt war gut unter 50, aber es wird trotzdem noch etwas dauern.
Auch ist mir momentan eh nicht nach Biergarten oder Wirtschaft.
Die werden eh sofort überrannt werden und total Überfüllt sein.
Da ich es eh vorziehe in weniger vollen Lokalitäten zu verkehren, kommt mir das eh zugute.
Ich Kann warten, ich habe ja schon seit April letztes Jahr im Lockdown gewartet.
Wo ich allerdings gearbeitet habe, währen die anderen Werkstatt Mitarbeiter in Kurzarbeit waren.
Da ich einen Altersteilzeitvertrag hatte, konnte ich nicht in Kurzarbeit gehen.
So waren wir in der Werkstatt vielleicht maximal 4 Leute, manchmal war ich auch Tageweise alleine.
War mir gerade recht, so konnte ich ein Paar Wartungsarbeiten erledigen, die ich nicht machen können hätte, wenn mehr Leute in der Werkstatt gewesen wären.
Denn dann würden die Maschinen, an denen ich Wartungsarbeiten vorgenommen habe im Betrieb gewesen sein.
So konnte ich in aller Ruhe einiges Reparieren und Neu Einstellen.
Schließlich habe ich das mal gelernt, als Maschinenschlosser und weiß was da zu tun ist.
Von meinen Kollegen werden vermutlich die wenigsten gemerkt habe, das da an gewissen Maschinen was gemacht wurde.
Außer meinem Meister, dem habe ich es natürlich gesagt, was ich da gemacht habe!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz