Ansicht:   

#446060 Gardena Gartenschlauchspritze spritzt nur noch mit hartem Strahl (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 24.05.2021, 11:19:23

Das ist die Reinigungs Spritze, die, welche auch Adi hat, das ist eine andere Ausführung.
Die aber offiziell nicht mehr im Sortiment ist, aber noch verkauft wird.
Was da der Unterschied ist weis ich auch nicht.

Wobei man bei Gardena auch aufpassen muss, ist welches System man hat.
Da gibt es das normale Gardena System das Hellgrau/Orange und das Profi System mit Antrazit Grauen Anschluss Stücken.
Das Profi System hat einen höheren Wasserdurchfluss.
Beide Systeme sind nicht zueinander kompatibel!
Aber gerade wegen dem Wasserdurchfluss, nehme ich zum Entleeren meiner Regentonne, kein Gardenasystem, sondern eine normale 1" Schlauchtülle mit 3/4" Schlauch.
Der Schlauch hat innen ca. 19mm, das Gardena System nur innen ein Loch mit ca. 9mm, welches dann in dem Fall wie eine Drossel wirkt.
Da der Zweck ist ja der, die Regentonne rel. schnell zu Entleeren, ist da das direkte Anschießen des Schlaues ohne Gardena dazwischen besse, weil mehr einfach Wasser durchgeht.
Beim Gardena Anschluss konnte ich den Ablaufschlauch anschließen und dann in Rihe Kaffe trinken gehen.
Wenn ich dann fertig war, war die Regentonne auch leer oder auch nicht, je nach dem sie vor dem Winter noch gefüllt war.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz