Ansicht:   

#446021 Heizung leckt (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 23.05.2021, 14:53:02

Ich habe nichts zu den Förderbedingungen gesagt. Ich habe sogar geschrieben, dass er sich vorher schlau machen soll.
Das die Einhaltung des COP kontrolliert wird, finde ich sogar richtig. Es tummeln sich genug schwarze Schafe im Markt, die versprechen aber nicht halten. Allerdings kommt es auch auf die richtige Einstellung des Kompressors an. Und genau da versagen viele "Fachfirmen". Die stellen nämlich die WP in den Keller schalten an und dann war es das. Oder es werden gleich gravierende Fehler beim Errichten eingebaut. Zum Beispiel die Leitung zwischen Innen- und Außengerät ist falsch dimensioniert. Oder die Solebohrung versaut. Alles schon erlebt.
Der Kunde wundert sich dann, warum der Stromverbrauch so hoch ist.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz