Ansicht:   

#445995 Impftermin Frust....... (nt.netz-treff)

verfaßt von Markus, Uelzen, 22.05.2021, 23:30:34
(editiert von Markus, 23.05.2021, 00:31:26)

Nutze ergänzend diese Plattform:
https://www.impfterminmanagement.de/

Bezüglich der Terminvergabe für das Impfzentrum hilft es aktuell wenig, zu verschiedenen Zeiten auf die Seite zu schauen, da die Impftermine in der Regel nur für wenige dutzend Minuten nach Einstellen der neuen Kontingente verfügbar sind. Dann sind sie sehr schnell vergeben.

Ah, OK, das hat sich kürzlich geändert:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/verbesserungen-impfportal-baden-wuerttemberg-100.html

"Nach der Kritik am Impfportal des Landes Baden-Württemberg hat sich das Land beim Bund für Verbesserungen eingesetzt. Wie ein Sprecher des baden-württembergischen Gesundheitsministeriums auf Anfrage des SWR mitteilte, werden inzwischen unter anderem neue Termine über den Tag verteilt freigeschaltet.

Zuvor waren neue Termine gebündelt nachts um 0:00 Uhr auf dem Onlineportal freigeschaltet worden. Das habe aber dazu geführt, dass viele junge Menschen für ihre Angehörigen nachts Termine besorgten und andere leer ausgingen. Jetzt werden laut dem Ministerium mehrmals am Tag neue Termine eingestellt und freigeschaltet - sowohl online, als auch bei der Telefonhotline. So soll eine faire Behandlung aller Impfwilligen sichergestellt werden."


Zitat Ende. Hier gilt es dann also, einfach den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Denn direkt nach Einstellen werden die Termine innerhalb weniger Minuten vergriffen sein.

--
Jabber-ID: markus_netz-treff.de@jabber.org

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz