Ansicht:   

#445991 Heizung leckt (ot.haushalt)

verfaßt von peter312, 22.05.2021, 22:26:23

> Einen neuen Speicher daneben stellen, ist problemlos möglich. Stehende
> Speicher sind sowieso effizienter.
Ist gemacht.

> Wegen dem Umbau. Wie hast du aktuell die Heizkurve am Regler eingestellt?
Das müsste ich mal genau prüfen - ist aber momentan eh bisschen verstellt alles und im Sommer eh ausgeschaltet.

> Oder hat dein Heizungsbauer deine Heizflächen im Rahmen des Umbaues mal
> nachgerechnet?
Noch nicht - die Planung ist in einer frühen Phase.

> Oftmals wurden damals die Heizflächen größer ausgelegt
Das ist wohl war.
Die 2 größten Räume hier haben gerade mal 20m² aber einen Radiator von 2,5m Länge.
In den kleineren Räumen sind mindestens 1,20m Radiatoren verbaut, in der 16m² Küche sogar 2 davon.

> Es gibt auch Wärmepumpen, die höhere Vorlauftemperaturen erreichen, als 55°C.
> Dimplex zum Beispiel oder Mitsubishi.
Da werd' ich mich beraten lassen - von unterschiedlichen Firmen.

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz