Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 22.May.2021, 16:16:38 in der Kategorie nt.netz-treff

Impftermin Frust.......

Ich hadere ja oft mit meiner Wahlheimat Frankreich, aber was das Impfen anbelangt, ist das hier sehr viel einfacher. Wir buchen unsere Termine direkt, und es gibt u.a. die Seite > vitemadose.fr (*), wo es ausreicht, die eigene PLZ einzugeben und man erhält eine saubere Auflistung freier Impftermine - auch kürzlich abgesagte. Sortiert werden können die Resultate nach "möglichst bald" oder "möglichst nah" und man sieht auch bei beinah allen Treffern, mit was geimpft wird. Buchen dürfen diejenigen, die nach bestehender Regelung DRAN sind, derzeit ab 50.
Dann gibt es noch die Funktion "Chronodose", wo man Termine für die nächsten paar Stunden haben kann - soweit verfügbar. Hier kann absolut jeder buchen. Mein Sohn - 33 Jahre alt - hat auf diesem Weg einen Impftermin zwei Stunden später gekriegt.

Nach der zweiten Impfung erhalten wir eine Papier-Impfbestätigung mit QR-Code. Nach Scan in der französischen Corona-App hat man den korrekten digitalen Impfpass.

* Die Seite vitemadose.fr ist Teil eines Projektes (covidtracker.fr), das ein Privatmensch!! ins Leben gerufen hat, inzwischen allerdings mit Unterstützung aller möglichen offiziellen Stellen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz