Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 21.May.2021, 14:30:02 in der Kategorie nt.netz-treff

Impftermin Frust.......

Vorbemerkung: Ich weiß nicht, wie viele Impfdosen bundesweit zur Verfügung stehen.
Ich finde jedenfalls auch, dass 1 Impfzentrum pro Landkreis zu wenig ist, vor allem, wenn es um Massenimpfungen geht. Und ich bin der Meinung, dass Hausarztpraxen zwar entlasten, aber weder räumlich noch organisatorisch "Massenimpfungen" durchführen können. Sie haben ja auch noch ihren normalen Praxisbetrieb zu leisten.

Milchmädchen-Rechnung (bei ausreichend Impfdosen):
(Impfzentrum im ländlichen Raum)

Impfkapazität pro Stunde: 50
Arbeitszeit: 8 Stunden
---> 400 Impfungen pro Tag
Arbeitstage: 5 pro Woche
----> 2000 Impfungen pro Woche

Bevölkerung: 100000 Einwohner
100000/2000 = 50 Wochen = 12 Monate, um jeden 1x zu impfen.

Nun kommen aber auch noch die Zweitimpfungen hinzu...

Oder mache ich hier einen blamablen Milchmädchen-Denkfehler?  :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz