Ansicht:   

#445887 Ergänzungen (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 19.05.2021, 11:49:25

> Also: Die Anlage heisst "ClearFox" vollbiologische Kleinkläranlage ohne
> Elektroanschluss.
> Beanstandet wird der CSB Wert. Der Grenzwert liegt wohl bei 150 mg/l und
> ermittelt wurde 180.
> Sie haben jetzt schon auf biologisch abbaubare Mittel umgestellt wo
> möglich.

Hm, ich würde mal die Belüftung überprüfen!
Die scheint nicht ganz unwichtig zu sein.
Wirbt der Hersteller doch damit, dass er ein spezielles Konzept hat, um die Anlage ohne zusätzliche elektr.Lüfter zu betreiben!
Da scheint mir doch die Belüftung der Anlage sehr wichtig zu sein.
Evtl. ist da ja was zuverstellt, verdreckt oder verstofpft, was die den Luftaustausch behindert.
Ansonsten würde ich das Problem mal dem Hersteller der Anlage schreiben, was der dazu meint.
Link
Oder was der dazu für Ideen hat.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz