Ansicht:   

#445862 Duschtrennwand, Glas, kürzen? (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 17.05.2021, 15:46:40

> > Wie auch der Hausdoch schon schrieb: Kürzen ist völlig unmöglich, bei
> > jedem Versuch der Bearbeitung würde das Sicherheitsglas in tausend Stücke
> > zerspringen.
>
> Gefühlt eher Millionen als Tausend Stücke.

Da hast du natürlich recht. Übrigens wird dadurch das Glas ja auch nicht irgendwie stabiler, nur wenn es bricht, dann zerfällt es eben in diese hoffentlich ungefährlichen Stückchen. Offenbar wird es durch die Behandlung sogar etwas instabiler.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz