Ansicht:   

#445859 Duschtrennwand, Glas, kürzen? (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 17.05.2021, 15:19:11

Wie auch der Hausdoch schon schrieb: Kürzen ist völlig unmöglich, bei jedem Versuch der Bearbeitung würde das Sicherheitsglas in tausend Stücke zerspringen.

Ich hatte mir damals vom Glaser eine solche Scheibe anfertigen lassen, das kostete auch nicht die Welt. Die schneiden die Scheibe zu und fasen die Kanten, bevor sie so behandelt wird, dass sie zu Sicherheitsglas wird.

Eine andere Überlegen wäre vielleicht, sie kürzer zu wählen. Evtl. muss die Scheibe ja gar nicht bis ganz oben reichen. Rein lüftungstechnisch und um Schimmel zu vermeiden, könnte das ein Vorteil sein.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz