Ansicht:   

#445858 Guter, flotter Flachbettscanner gesucht - Brother ADS1700W (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 17.05.2021, 15:15:33

> Hallo Karsten,
> bitte, gerne.  :-)
> Ich habe das nochmal mit 600 dpi getestet. Die Karte läuft nun in etwa 4
> Sekunden durch. Dateigröße je jpg ca. 900 kB (200 kB bei 300 dpi,
> Dateigröße kann auch im Profil noch zw. klein, mittel, groß ausgewählt
> werden).
>
> Ich habe in diesem Profil "Fortlaufender Scan" und Dateigröße "mittel"
> aktiviert. Damit war es möglich, 5 Karten in einer Minute beidseitig zu
> scannen.
> Alle waren "gerade" und mussten nicht nachbearbeitet werden. Bei einem
> Flachbettscanner muss man ja vorher oder nachher den Ausschnitt festlegen,
> das macht der Brother automatisch.

Wahnsinn, da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, meinen Plustec wieder zurückzuschicken. Der braucht ja etwa sechs mal so lang - und das für einen einseitigen Scan. Diese 600 dpi-Scans von 10x15-Farbfotos werden dann etwa 6 MB groß - so etwa erwarte ich das aber auch.
Was mir am Plustec aber gefällt: Ich kann da gar nichts schief einlegen. Der hat vier etwa 4 cm breite Einzugswalzen nebeneinander mit etwa 2 cm Abstand, der greift die Fotos völlig problemlos.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz