Ansicht:   

#445763 Der richtige ist auch der hier: (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.05.2021, 14:51:46
(editiert von RoyMurphy, 13.05.2021, 14:53:28)

> Da sollte man eben nicht die erstbeste Download-Seite anklicken!
> Die richtige Seite ist die
> videolan.org
> und der heißt auch nur "vlc media player"

Aber gut, dass wir darüber gepostet haben. Soeben tauchte eine zunächst täuschend echte E-Mail auf: VLC-Player Update mit dem Hütchensymbol. Die Downloadadresse lautete jedoch "vlc.de". So laut hörte ich noch kaum eine Nachtigall trappsen, und so schnell wie diese Junk-Mail wanderte noch keine "Benachrichtigung" in den Spamordner und die Adress-/Domainsperre.

Das war besonders verrucht, zumal ich mich von VideoLan über VLC-Player-Updates per E-Mail informieren lasse.
Automatische Updates lasse ich nicht mal bei Windows zu. Für Treiber ist der Driver Booster, für Software der Software Updater von IObit bzw. CCleaner (Piriform) zuständig. Im Zweifel entlarvt der Vergleich evtl. Irrtümer. In den Jahren des Einsatzes gab es aber noch keinen Fehler!

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz