Ansicht:   

#445735 Windows 10 (Pro x64) mit Laptop und Monitor - Sound (HDMI) (pc.windows)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 13.05.2021, 01:21:41

Hallo.

Ich hab etwas, vlt. mag es einer mal mittesten. Ich hab im MS-Feedback-Hub mal ein Meldung geschrieben, zwar diese:

Laptop mit externen Monitor (Sound extern zu intern Wechsel Problem 20H2)

Mit der neuen Version 20H2 Update (fiel auch ggf. mit der Vorgängerversion auf, 20H1) ist der Monitor (Fujitsu P27-8 TE Pro als Hauptmonitor) mit Laptop Lenovo Think Pad T15G Gen1 Display als Zweitmonitor angeschlossen), ein Soundproblem aufgefallen.

Der Monitor war auf Stumm gestellt, der Bildschirm (Monitor und Laptop ging aus nach 1. Minute). Danach ging plötzlich der Ton am Laptop an. Nach Reaktivieren des Bildschirm mit der Maus, war der Ton wieder weg. Reproduzierbar. Getestet mit Version 90.0.818.56 (Offizielles Build) (64-Bit).

Treiberversionen:
Intel UHD Treiber 27.20.100.8783 von 24.09.2020
NVIDIA Geforce RTX 2080 Super with Max-Q Design Treiber 27.21.14.6627 von 23.04.2021 (auch Vorgänger Version)
Realtek: Treiber 6.0.9091.1 von 28.12.2020
Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.985
Einstellung der Sound-Lautstärkenmixer:
Monitor Fujitsu: 100% mit Stumm
Laptop Realtek: 50% mit Ton


Soll soviel heißen:
der Ton ist am Monitor Stumm und ich hab mein Laptop Display als Externen noch aktiv. Beide gehen nach 1 Minute aus und plötzlich kommt am Laptop der Sound raus, obwohl mein Monitor Standard für Ton war (Stumm) und das Laptop hatte ich aber nie als (Einzelmonitor mal, nicht auf Stumm und rumms, kommt Musik raus) :)

Nicht toll.

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz