Ansicht:   

#445702 Der richtige ist auch der hier: (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.05.2021, 15:19:17

> Achtung,
> > Adware: VLC-Download von Fake-Seiten bringt Adware auf Ihren PC
>
> Der Hinweis steht aber schon in Deinem Link - also worüber regst Du Dich
> auf?

Über "Eule mit Weule". Ich hatte das Angebot für ein Update gehalten, denn es wurden auch brav die Baustellenhütchen durch das Plus Symbol ersetzt, und der Überschreibmodus ist meines Wissens eine Spezialität sorgfältiger Programmierarbeit.

> (fettgedruckt von mir). Der vlc player plus ist eben nicht
> der vlc media player!
>
> Da sollte man eben nicht die erstbeste Download-Seite anklicken!
> Die richtige Seite ist die
> videolan.org
> und der heißt auch nur "vlc media player"

Es war nicht die erstbeste, sondern eine jener Seiten, die einen Hauch von Seriosität verbreiten, und die daher besonders verführerisch für ein nicht geplantes Update "en passant" sind.

Damit hat sich die Zahl meiner Aufmerksamkeitskoeffizienten um einen weiteren Zähler erhöht. Früher war Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, in der digitalen Welt dürfte der Zweifel zum Vater der Sicherheit mutieren.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz