Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

wildfire schrieb am 09.May.2021, 15:04:16 in der Kategorie ot.haushalt

Das, finde ich, ist eine ....

> Wobei dann beim Neugerät vermutlich auch Neues Zubehör benötigt wird.
> Denn es ist nicht unbedingt davon auszugehen, das das alte Zubehör passt.
> Da würde mal warten, bis diverse Werkzeughändler und Baumärkte wieder
> offen haben, wo man dass Neue mal mit dem Alten vergleichen kann.

....sehr gute Idee, weil wenn das eben nicht passen sollte, würde es ja noch zusätzliche Kosten bedeuten.

Und das zahnausfallbehaftete Teil ist ja i.M. noch leidlich nutzbar.

Wobei sich mir (auch) als Schlosser die Frage stellt, ob an Stelle eines jeweils ausgebrochenen Zahnes nicht eine Bohrung mit einem Gewinde eingebracht werden könnte passend zu den Schlitzbreiten anzubringender Werkzeuge.
Damit könnte von der Unterseite jedes bisher passenden Werkzeuges zusätzlich zur Mittenbefestigung mit einem (Inbus)-Schraubensatz eine Fixierung auf der Welle erfolgen. Und im Falle des Falles wären solche Schrauben ruckzug kostengünstig ersetzbar.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz