Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 08.May.2021, 00:28:35 in der Kategorie ot.haushalt

Meilenstein zur Abschaffung des Bargelds?

> > Sollte man sich tatsächlich aufs uneingeschränkte VerAPPeln einstellen?
> >
> Zahlen per APP geht bei mir soweiso nicht. Das kann mein Mobiltelefon
> nämlich nicht.
> Ich zahle eigentlich so gut wie alles nach wie vor in Bar.

Seit es den T€uro gibt, kann ich Bargeld kaum noch sehen, geschweige denn, seinen Gegenwert einschätzen. Mit dem bargeldlosen Bezahlen ist allerdings die Anlage eines Jahreshaushaltplans vonnöten, um den Währungswerteabfluss nicht zum Desaster "mutieren" zu lassen.

Gerade in Österreich ist ja die Preisangabe für ein Auto incl. 25% Luxussteuer besonders schmerzlich. Viele Bürger dürften da mindestens 3 Jahre warten, bis der Wertverlust die größten Stufen hinter sich hat.
Demgegenüber waren Urlaubsreisen nach und durch Italien äußerst sparsam, denn allein für "Pane e Coperto" 150,-- Lire löhnen zu müssen, war abschreckend und Schuhe für 60.000 Lire waren ein No-Go - lieber dann in Deutschland erworben bei Deichmann für 29,50 DM.  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz