Ansicht:   

#445628 Guter, flotter Flachbettscanner gesucht - schnelle Fotoscanner (pc.hardware)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 08.05.2021, 00:17:35
(editiert von Pahoo, 08.05.2021, 00:22:33)

Sodele, der Brother kam heute ... und ich bin begeistert.
Das Gerät ist sehr kompakt und macht einen soliden Eindruck. Anschluss über WLAN oder USB.
Scan to .... Email, FTP, SFTP, Network, PC oder Smartphone.

Ich habe ihn über WLAN angeschlossen und erst mal so eingerichtet, dass er Scans in einem Ordner auf meinem NAS ablegt. Der Rechner muss dafür nicht laufen. So kann ich den Scanner überall im Haus mal eben schnell in Betrieb nehmen.
Test mit 4 St. A4 Seiten:
Blätter eingelegt, Netzwerk-Scan auf dem Display auswählen, ein vorher einmalig erstelltes Profil auswählen, Start drücken und 12 Sekunden später hat er 4 Seiten beidseitig gescannt und ca. 5 Sekunden später steht das Dokument als 8-seitiges, automatisch benamstes PDF auf dem NAS. Früher hat mich das mit dem Flachbettscanner knapp 10 Minuten beschäftigt.

Scannen aus der Smartphone-App iPrint&Scan geht auch ruck-zuck. Die Datei kann man dann sofort über Email, Whats-App etc. teilen.
Rattenscharfes Teil.  :ok: Habe das Gerät über Amazon bei einer spanischen Firma für etwa 300 € gekauft. Liegerzeit war 5 Tage.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz