Ansicht:   

#445627 Warum Farbe? (pc.hardware)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 07.05.2021, 22:52:47

Hi

> Natürlich werden Profis sich für beste Qualität eher einen (relativ
> teuren) Fotodrucker beschaffen als sich mit dem "Kompromiss für Laien" zu
> begnügen. Die Fahrten oder der (Online-) Versand zum Fotostudio entfallen
> dann und amortisieren sich mit der Zeit.

Ich denke, das machen nur Leute, die den gesamten Prozeß unter Kontrolle haben möchten.
Nach meiner Meinung ist das wirtschaftlich ein Nullsummenspiel. Für so einen Drucker kanns gern mal vierstellig werden und da hast Du noch kein Papier und keine Tinte (10 bis 12 Patronen!). Auch hier ist die Gefahr, daß der Druckkopf verstopft oder die Tinte austrocknet - also muß regelmäßig gedruckt werden.

Ob es hier schon vergleichbare Qualität bei Laserdruckern gibt, weiß ich aber auch nicht.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz