Ansicht:   

#445615 Warum Farbe? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 07.05.2021, 11:38:43
(editiert von Hackertomm, 07.05.2021, 11:42:46)

Bei günstigen Tintenspritzern war das mal so, dass sie meist nicht rein Schwarz druckten, sondern ein aus mehreren Farben zusammengesetztes Schwarz.
Denn mit der Tinte wird ja bei Tintenspritzern das Geld verdient, nicht mit dem Drucker selber!
Weshalb dann beim SW-Druck meist auch irgendwann eine oder mehrere Farbpatronen ebenfalls zu Neige gingen.
Beworben wurde dass dann mit einem besseren Druckbild etc.
Gab ja früher regelrechte "Einmal" Tintenspritzer, sie in der Anschaffung sehr Preisgünstig waren, wo aber die Ersatzpatronen den Anschaffungswert des Druckers, vom Preis her überstiegen.
Den Kaufte man Einmal und wenn die Patronen leer war, wanderte der Drucker in den Elektroschrott oder wurde in Ebay eingestellt.
Denn der Preis für die Ersatzpatronen alleine war dann Höher, wie der Preis eines Neuen Druckers, MIT Patronen!
Ich erinnere mich da an ein Modell zu 80 oder 90 DM, wo die Ersatzpatronen rund 130 DM kosteten.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz