Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 04.May.2021, 20:28:38 in der Kategorie nt.netz-treff

Deutscher Sprache schwerer Sprache - noch zwei aktuelle Beispiee

Hallo Manes,

Ich bitte dich noch einmal. Sag mir wie du deine Beispiele schreiben/ sprechen würdest und sie dennoch jeder versteht.
Bei deinem Beispiel mit dem Hörgeräten weiß man doch das damit gemeint ist, das man nicht alle, im Sinne von, jedes einzelne Gerät ausprobieren kann,sondern das man ein Modell seiner Wahl testen kann. Also das kein Modell vom Testen ausgeschlossen ist.
Wie also das in einem knappen Satz anders formulieren?
Ich finde Beispiele ganz amüsant aber zugleich auch spitzfindig.
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz