Ansicht:   

#445526 Canon Pixma MX 925: Druckbild, ein Erlebnisbericht (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.05.2021, 23:07:35
(editiert von RoyMurphy, 01.05.2021, 23:08:03)

> ich will da mal heute so meine Druckerlebnisse mit meinem Canon Pixma
> zum Besten geben:
>
> Ausdruck eines Autobildartikels, Patronenstand bei rot niedrig, aber nicht
> ganz unten: Druckt gelb-grün statt rot --> rote Patrone leer
>
> Wechsel gegen eine neue: Druckdüsenmuster OK, blau leichte Streifen,
> darauf, Intensivreinigung: Druck: rot OK, blau leer, obwohl laut
> Füllstand
> noch was drin sein müßte. --> blau gegen eine neue getauscht.
> Druckdüsenmuster OK, aber Ausdruck schwarz mangelhaft.
>
> Darauf Reinigung: Ausdruck OK.
> >
> Geht es Euch ähnlich bzw. könnt ihr Euch einen Reim darauf machen.
>
> Stünde evtl. eine externe Druckkopfintensivreinigung im Wasserbad mal an?
>
Hallo Adi,

zunächst die schlechte Nachricht: Vor Jahren streikte unvermittelt mein Multi Canon Pixma 630 mit der ersten Fehlermeldung, Patronen seien leer (sie waren frisch eingesetzt), danach der Druckkopf werde nicht mehr erkannt. Trotz sorgfältiger Reinigung machte der Drucker keinen Mucks mehr.
Anfrage beim autorisierten Canon-Service: Laut Fehlerbeschreibung würden ca. 100,-- € für eine Reparatur fällig. Da ich das Gerät neu für 124,-- € erhalten hatte, überantwortete ich es dem Elektronikschrott und stieg auf Lasertechnik um.
Jetzt die gute Nachricht: Das Samsung/HP Multigerät Xpress C480FW (Laser/Farbe/ADF/(leider nur) Duplex manuell) konnte als Vorführgerät für'n Appel und'n Ei erworben werden. Was der "echte" Nachfolger bei HP kostet, habe ich nicht ermittelt, weil ich Deine Anforderungen an einen evtl. Canon-Nachfolger ja nicht kenne.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz