Ansicht:   

#445517 Guter, flotter Flachbettscanner gesucht (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 30.04.2021, 18:40:11

> Ich glaube, die früheren Scanner waren aus irgendwelchen Gründen (Gema
> womöglich?) gedrosselt, das scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Ja, das war auf jeden Fall so. Die günstigen Consumergeräte hatten erstmal diese Alibi-"Aufwärmphase" und die Scans waren auch ziemlich lahm. Hatte tatsächlich was mit GEMA zu tun, wenn ich mich recht erinnere. Bei schnelleren Scans wurde es teurer wegen weil dann Gebühren fällig wurden. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist, ich kauf mir nicht so oft nen neuen Scanner.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz