Ansicht:   

#445514 Guter, flotter Flachbettscanner gesucht (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 30.04.2021, 17:57:24

Ich hab den Verdacht, mit Drucker ist sowas eher günstiger als solo. Und Vorlageneinzug samt beidseitigem Scan haben die doch auch in der Regel. Zur Zeit hab ich ein Farblaser-Multifunktionsgerät von Brother, schön kompakt und mit den Scans bin ich zufrieden.
Zuvor hatte ich einen Epson Work-Dingens-Tintenspritzer, der all das in A3 konnte - das Ding kostetet keine 300 Euro und war damit viel günstiger als ein A3-Scanner. Mit der Geschwindigkeit war ich eigentlich immer zufrieden. Mit dem Epson war ich eigentlich hoch zufrieden, aber als der zweite genau nach zwei Jahren seinen Geist aufgab, wollte ich einen Laser. Das Problem war, dass nichteinmal der Scanner tut, wenn der Drucker-Teil aufgibt.

Ich glaube, die früheren Scanner waren aus irgendwelchen Gründen (Gema womöglich?) gedrosselt, das scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Mich würde jetzt nur mal interessieren, ob es tatsächlich Qualitätsunterschiede bei den Scan gibt ...

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz