Ansicht:   

#445487 Mobiler Datenverbrauch, trotz zuhause? (user.telecom)

verfaßt von me3, Dohma, 29.04.2021, 18:24:21

Das Netz ist Telefonica, also E- Netz. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wenn du nicht zwingend im Vodafone oder Telekomnetz bleiben willst. Verbindungsprobleme hatte ich bis jetzt nicht mehr, als vorher im Vodafonenetz.
Die Tarifbedingungen sind die selben, wie auch ohne dem Angebot. Telefon- und SMS- Flat hat schon was. Ich kann auch nicht sagen, dass die zu zeitig die Bremse rein hauen. Das ging mir bis jetzt nur bei Vodafone so. Da hab ich mich mit denen solange angelegt, bis ich kostenlos Zusatzvolumen bekommen habe.
Der große Vorteil liegt in der Möglichkeit, den Vertrag monatlich zu kündigen. Bis zur Erhöhung meines Datenvolumens habe ich das so gehabt. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei dem Anbieter und bis jetzt sehr zufrieden. Die Kommunikation über den Onlineaccount klappt tadellos. Deswegen habe ich für meine Frau den gleichen Vertrag wie meinen abgeschlossen. Und wie gesagt, bei LTE ist ist die Netzabdeckung bei allen 3 Anbietern gut. Unsere beiden Smartphones unterstützen VOLTE. Da ist die Sprachqualität wie bei HD Telefonie im Festnetz.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz