Ansicht:   

#445461 Guter, flotter Flachbettscanner gesucht (pc.hardware)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 29.04.2021, 14:36:40

Ich habe einen CanonScan 8400F (etwa 15 Jahre alt) und wäre auch zufrieden damit, wäre er nicht etwas lahm.
Mit US-Treibern habe ich schon rumgespielt, hat aber nichts gebracht.

So habe ich neulich mal im Web nach einem guten und schnelleren Flachbettscanner gesucht, habe aber nichts Befriedigendes gefunden. Allein der Canon Canoscan 9000F sah vielversprechend aus, der wird aber nicht mehr gebaut. Wahrscheinlich werden deshalb bei ebay gebrauchte Geräte relativ teuer gehandelt.

Hat jemand einen Tipp?
Der Scanner sollte eine typische A4-Seite in <10 s als PDF speichern und idealerweise auch Negative scannen können.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz