Ansicht:   

#445441 BlueScreenView (Bluescreen auslesen) DMP File.. Hilfe (pc.windows)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 29.04.2021, 08:46:13
(editiert von vordprefect, 29.04.2021, 08:50:17)

> Hallo Guten Abend.

ich bin nicht in der Lage Hexdumps und Speicheradressen mit einem screenshot auszuwerten - da braucht man mehr..
ABER:

> 12:26 Hersteller Image mit aktuellen Windows Updates
> gesichert, Nvidia Treiber nicht aktuallisert (Lenovo Treiber von
> 20.11.2020)

Wenn Du ein eifriger Leser von heise.de od. golem.de ist solltest Du wissen,
daß dieser Patch von Microsoft Probleme machte (u. a. auch Bluescreens):

Die Sicherheitsupdates KB5001330 & KB5001337 vom 13. April führen auf manchen PCs etwa zu Netzwerkproblemen, Bluescreens oder Performance-Einbußen beim Gaming.

Ich würde den Patch einfach mal deinstallieren - denn Du hast keinen Exchange Server, für den die Patches durchaus kritisch sind.


Es gibt ein neues KB5001391 - dort wird auf die Performance-Probleme Bezug genommen, ob es auch beim Bluescreen hilft,
keine Ahnung  :kratz::

"This issue is resolved using Known Issue Rollback (KIR). Please note that it might take up to 24 hours for the resolution to propagate automatically to consumer devices and non-managed business devices. Restarting your device might help the resolution apply to your device faster. For enterprise-managed devices that have installed an affected update and encountered this issue, it can be resolved by installing and configuring a special Group Policy."

Microsoft Link KB5001391

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz