Ansicht:   

#445399 Deutscher Sprache schwerer Sprache (nt.netz-treff)

verfaßt von MaPa, 28.04.2021, 00:53:18

Hallo Johann,
Frisches Gemüse ist , so verstehe ich es zumindest, halt weder tiefgefrorenes noch Konserven. Also selber geerntet oder gekauftes nach der Ernte nicht weiter verarbeitetes Gemüse.
Das selbe mit frisch verheiratet. Hat sich doch irgendwie eingebürgert das damit gemeint ist das das Ehepaar erst vor kurzer Zeit geheiratet hat also noch nicht lange verheiratet ist die Hochzeit erst ein paar Tage bis Wochen zurück liegt.

Ich für mein Teil finde Haarspaltereien mühselig und sehr oft einfach überflüssig.
Netter Gruß von MaPa

.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz