Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 28.April.2021, 00:53:18 in der Kategorie nt.netz-treff

Deutscher Sprache schwerer Sprache

Hallo Johann,
Frisches Gemüse ist , so verstehe ich es zumindest, halt weder tiefgefrorenes noch Konserven. Also selber geerntet oder gekauftes nach der Ernte nicht weiter verarbeitetes Gemüse.
Das selbe mit frisch verheiratet. Hat sich doch irgendwie eingebürgert das damit gemeint ist das das Ehepaar erst vor kurzer Zeit geheiratet hat also noch nicht lange verheiratet ist die Hochzeit erst ein paar Tage bis Wochen zurück liegt.

Ich für mein Teil finde Haarspaltereien mühselig und sehr oft einfach überflüssig.
Netter Gruß von MaPa

.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz