Ansicht:   

#445374 Deutscher Sprache schwerer Sprache (nt.netz-treff)

verfaßt von rstilz, 26.04.2021, 13:56:39
(editiert von rstilz, 26.04.2021, 14:04:53)

IMHO wird in der Diskussion übersehen, dass die angemahnten "Fehler" gar keine sein müssen.
"Grammatik"¹ dient doch erstmal nur zur *Beschreibung* der inneren Struktur einer Sprache.
Dass dabei nicht der volle Umfang dessen was mit Sprache ausgedrückt wird/werden kann mit abgebildet wird sollte nach genauerem hinsehen einleuchten.
Gedichte und andere Prosa nur mal als Beispiel genommen. Und Umgangssprache etc eben auch noch.

Just my 2¢

¹als Wort für die Art wie ein Satz verstanden werden sollte (hab da erstmal keinen besseren Begriff für)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz