Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 24.April.2021, 10:25:48 in der Kategorie nt.netz-treff

Erfahrungen mit selbsttönenden Brillengläsern

Ich hatte solche Dinger in den 80ern. Die hiessen damals glaub ich Colomatic und waren damals auch ziemlich "modern" - sofern man das über einen solchen Sehbehelf sagen kann. Einerseits waren sie praktisch, da es kein herumgefummel gab mit Brille wechseln bzw. Aufsteckgläsern. Andererseits hat mir die jeweilige Anpassung an die Lichtverhältnisse zu lange gebraucht. Und es war zumindest damals auch so, dass diese Gläser von Haus aus nicht komplett klar waren, sondern leicht getönt. Das war nicht anders möglich. Aber vielleicht hat sich da entwicklungstechnisch noch was getan.
Seit vielen Jahren hab ich dann doch lieber eine normale Brille und eine Sonnenbrille zum wechseln. Auch beim Autofahren. Klappt für mich auf alle Fälle besser. Und seit ein paar Jahren hab ich diese Konstellation auch bei den Gleitsichtgläsern.

Schönen Samstag
Michael
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz