Ansicht:   

#445097 Kirchenaustritte in Köln (nt.netz-treff)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 05.04.2021, 11:32:45

> Sind das die, die Ostern und Weihnachten in die Kirche gehen und sich den
> Rest des Jahres um christliche Grundwerte heutiger Zeit einen feuchten
> Kehricht scheren?

Es gibt keine christlichen Grundwerte. Das, was die Christen für sich gepachtet haben, sind ganz normale menschliche Grundwerte, die auch Andersdenkende für sich beanspruchen.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz