Ansicht:   

#445000 Warum werden einige Programme beim Win Neustart einfach Deinstalliert? (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.03.2021, 23:24:20

> Ich finde es immer wieder interessant, was für Probleme manche Leute mit
> Windows haben. Oft sind es die, die irgendwelche Optimierungstools
> verwenden, welche natürlich nie was dafür können und den PC nach
> diversen Reparaturen wieder irgendwie hinbekommen. Oder auch nicht.
> Meinen PC hab ich 2011 gekauft, damals™ hab ich Windows 7 draufgespielt,
> das dann irgendwann auf Win10 aktualisiert wurde. Das System hatte ich
> seitdem laufen, nie neu aufgesetzt, immer nur Windows Security Essentials
> bzw. Defender drauf, kein Optimierungsklimbim, einfach nur die Updates
> gemacht. Vor ein paar Wochen hab ich dann doch mal Win10 neu draufgespielt,
> weil neues Board, CPU und M2-SSD. Und ich glaub nach 10 Jahren ist das mal
> ok.

Ich glaube, es ist die Anzahl von Anwendungen, die eines Tages das System irritieren, z.B. über die "Common Files", die häufig doppelt installiert oder im vom System genutzten Ordner gar mit einer eigenen Fassung überschrieben werden und dann für Chaos sorgen.
Seit Microsoft die Quelldaten der Betriebssysteme den Softwareproduzenten nicht mehr zur Verfügung stellt, ist verständlich, dass damit Fehlfunktionen von aufgesetzten Installationen nur durch intensivste Tests vor der Markteinführung gemindert, aber kaum einmal ganz vermieden werden können.

Ich höre heute noch unseren Computer-Guru sagen:
1. Es gibt kein Programm ohne Fehler/Bugs!
2. Ein Betriebssystem muss so einfach sein, dass damit Software intuitiv, d.h. ohne stundenlanges Lesen und Auswendiglernen von Manuals, bedient und gepflegt werden kann.
Apple und Linux haben's probiert, Microsoft hatte nie die Absicht, ein narrensicheres Betriebssystem zu entwickeln.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz