Ansicht:   

#444996 welcher Monitor? (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.03.2021, 22:58:34

> Das kommt drauf an. Wenn man nur den Dozenten sieht mag das ja ok sein. Bei
> deinen Samba-Sachen auch. Wenn der Dozent jetzt aber eine Präsentation auf
> dem Bildschirm freigibt und die so mit kleinem Text vollstopft daß man es
> auf nem kleinen Display kaum entziffern kann ist das nicht so lustig. Und
> Dozenten sind nicht immer Experten im Erstellen von Präsentationen.

Genau so ist es! Denn auch die Autoren bzw. die Vorlagen der Firma berücksichtigen den 15"-NB-Monitor eines Mitarbeiters im Home Office (unser Sohn) genauso wenig. Er hat nach wenigen Tagen und noch vor Schreikrampf-Anfällen einen 32"-Monitor aus dem Fundus geholt und hinter dem NB-Guckloch aufgestellt. Ergonomisch und optisch sehr entspannend und produktiv. Auch ein 17"-NB (hat er auch) wäre nicht einmal ein Kompromiss.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz