Ansicht:   

#444987 Warum werden einige Programme beim Win Neustart einfach Deinstalliert? (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.03.2021, 22:14:51
(editiert von RoyMurphy, 30.03.2021, 22:24:16)

> Also meine (etwas skurrile) Meinung dazu:
>
> Schuld ist dieser "Uninstaller"..... und da der das selbst
> bemerkt hat, hat er sich kurzerhand selbst entsorgt !

Sie ist tatsächlich skurril, denn ich setze seit Jahren das ganze Package <IObit Advanced System Care>, aktuell v14 Pro, auf 3 PCs ein, das mir viel Googlerei nach Helpdesks erspart, wenn WINDOWS 10 (64 Bit) zickt. Zwar geht's nicht mit "einmal drüber und schon sauber" - dafür ist Windows 10 einfach nicht geschaffen - aber schließlich klappt's zuweilen mit <sfc /scannow>, um wieder Schwung in den Laden zu bringen.

Auf Trust Pilot kann man schmunzelnd nachlesen und erahnen, wes Geistes Kind so manche Kritisierenden sind, denn 80 % der Bewertungen sind positiv, und die 20 % Negativist*innen sind entweder Tastaturklimpernde, die damit Fehler provozieren oder ganz Ahnungslose, welche die Einsatzregeln missachten.

Trust Pilot: IObit - Bewertungen

Besonders lustig: Ein Niedermacher beschwert sich über "Advanced System Repair" mit Recht (habe es gleich nach dem ersten Kahlschlag wieder des Rechners verwiesen), doch der programmiererische Murks stammt gar nicht von IObit!  :gaga:  :rofl:

Hackertomms Fehler ist bei mir noch nicht eingetreten, aber seit einem der jüngsten Windows-Updates stürzt unvermittelt die Edge-Anzeige auf ihr Taskleistensymbol ab, kann aber mit einem Mausklick wieder hochgezogen werden.
Beim Rechner meines Bruders stürzte nach dem vorletzten Windows Update die Kyocera Druckersoftware ab, für die es kein Update gab. Nach der Deinstallation des Windows Updates lief's wieder als wär' nix gewesen.

Heute gab's jedoch folgende Meldung auf Computer Bild:
Microsoft behebt mehr als 50 Bugs in Windows 10 20H2 und 2004 - Windows 10 KB5000842

Nicht schlecht, oder? Damit hat aus meiner Sicht die MS-Entwicklungsabteilung eher die Bugs als die Features "gepflegt".  :hau:  :crying:  :help: :drink1: - oder, als wären ihnen die schöpferischen Kräfte des Kaffees und der Zigaretten abhanden gekommen (Programmierers Mythos?).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz